MEINE GARTENPFLEGE IM HERBST MIT GARDENA-WERKZEUGEN IN ANGRIFF NEHMEN

Gartenstadt Oschatz > landscaping > MEINE GARTENPFLEGE IM HERBST MIT GARDENA-WERKZEUGEN IN ANGRIFF NEHMEN

lieben das langsamere Tempo des Herbstes im Garten. Es gibt weniger Unkraut zu jäten und zu bewässern, was mir die Möglichkeit gibt, herumzutüfteln, aufzuräumen und Pläne für neue Projekte zu schmieden. Wir hatten bisher viel Regen in dieser Saison, aber auch einige herrlich sonnige Tage – es ist schwer, die Herbstsonne zu übertreffen, nicht wahr?

Ich habe das ganze Jahr über mit der führenden Bewässerungs- und Gartengerätemarke Gardena zusammengearbeitet und ihre Produkte zur Pflege des Gartens und zur optimalen Nutzung unseres Außenbereichs eingesetzt. Diesen Monat habe ich die Gardena Produkte verwendet, um die Gartenpflegearbeiten im Herbst auf meiner Liste zu erledigen.

HERBSTLICHE RASENPFLEGE MIT GARDENA GERÄTEN

Rasenflächen bedürfen nach den trockenen Bedingungen und der starken Beanspruchung im Sommer oft einer gewissen Pflege. Wir haben in diesem Jahr neuen Rasen anlegen lassen, und obwohl es immer noch recht gut aussieht, sehen wir allmählich eine Anhäufung von Stroh, das ist totes Gras, das sich an den Wurzeln sammelt. Etwas Zeit, die wir jetzt damit verbringen, wird den Rasen für das nächste Jahr in einen tipptopp Zustand bringen und uns ersparen, uns mit einem größeren Problem zu befassen, wenn der Frühling kommt.

Das Gras kann das Wachstum neuer Grasschösslinge wirklich hemmen und auch die Aufnahme von Feuchtigkeit und Nährstoffen verhindern. Die herkömmliche Art und Weise, dies zu tun, ist die Verwendung eines Rechens, und obwohl dieser die Arbeit erledigt, ist es ziemlich harte Arbeit! Ich habe den Vertikalschneider aus dem Sortiment combisystem von Gardena verwendet, um die Arbeit zu erleichtern.

Das Gardena combisystem ist ein cleveres, austauschbares Werkzeugsystem mit einem Universalgriff, an dem man den entsprechenden Werkzeugkopf befestigt. Ich benutze combisystem jetzt seit einigen Monaten und ich finde es toll: Die Komponenten sind von sehr guter Qualität, das Wechseln der Aufsätze geht so schnell und einfach, und es nimmt viel weniger Platz in unserem Stall ein.